Weihnachts-Performance des Künstlers Claus Richter
So., 11.12.2022 15:00-16:00 Uhr

Der Kölner Künstler Claus Richter liebt Weihnachten. Nicht das reale Weihnachten voller Stress, Einkaufshysterie und Familienstreit, sondern das in so vielen Geschichten, Filmen und Werbungen erzählte magische Weihnachten voller Lichterglanz, Wunder und Verzauberung. Seit vielen Jahren recherchiert Richter über die Geschichte des Festes und referiert regelmäßig über all die erfundenen Bilder die unsere Idee eines idealen Weihnachtens bilden. Vor einiger Zeit begann der Künstler, selber kleine „Weihnachtsrevuen“ zu inszenieren, die seitdem in der Vorweihnachtszeit an verschiedenen Orten wie dem Kölnischen Kunstverein und dem Friedricianum in Kassel zu sehen waren. Dieses Jahr gastiert Claus Richter mit seiner neuesten Aufführung im Schloss Moyland. Er wird eine knapp einstündige Aufführung darbieten, in der sich Puppenspiele, weihnachtliche Geschichten am Kamin, gespielte Scherze, Besinnliches und auch Albernes zu einer ganz eigenen Weihnachtserzählung verbinden werden.

Kosten: Eintritt Weihnachtsmarkt 7,50 €. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.