Förderprojekte

Der Förderverein bringt durch Finanzierung und Vorfinanzierung unterschiedliche Projekte auf den Weg, darunter Baumaßnahmen, Kunstankäufe, Publikationen und Kulturprojekte.

Hortensien

Bereits 2006 wurde der Moyländer Schlosspark zum „schönsten Park in NRW“ und zum „zweitschönsten Park in Deutschland“ gekürt. Nun werden die Gartenanlagen um eine Attraktion reicher: Im Frühjahr 2016 werden etwa 250 Hortensiensorten in den schattigen südöstlichen Parkbereichen gepflanzt, darunter auch alte Sorten. Der Förderverein unterstützt das Projekt durch Spenden, z. B. für die Finanzierung einer Bewässerungsanlage.

Schöne Aussichten

Der Wiederaufbau des neugotischen Turmhelmes auf dem Nordturm des Schlosses Moyland war ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr 2007. Nun ist die Aussichtsplattform auf einer Höhe von ca. 32 Metern für Besucher freigegeben. 

Joseph Beuys Preis für Forschung

Der Förderverein vergibt seit 2011 den Joseph Beuys Preis für Forschung gemeinsam mit dem Museum Schloss Moyland und der Volksbank Kleverland eG.

Ihr Engagement

Der Förderverein beteiligt sich an den unterschiedlichsten Vorhaben des Museums und ist auf Ihre Unterstützung angewiesen. Leisten auch Sie mit einer jährlichen Spende oder mit projektbezogenen Spenden einen wertvollen Beitrag zu unseren Aktivitäten. 

Spendenkonten

Empfänger: Förderverein Museum Schloss Moyland e. V. 
Volksbank Kleverland eG
IBAN: DE16 3246 0422 0205 2220 22
BIC: GENODED1KLL

Sparkasse Rhein-Maas
IBAN: DE84 3245 0000 0005 0184 94
BIC: WELADED1KLE

nach oben | zurück